0
Höhenmeter
0
geradelte km
0
gewanderte km

Beginne dein Abenteuer jetzt!

Unvergessliche Momente zu erleben wird bei Alps&More seit jeher groß geschrieben. Wir können die Lust nach neuen Erlebnissen und das Bedürfnis, die Natur zu erkunden, bestens verstehen. Bei Alps&More dreht sich daher alles darum, einzigartige Erlebnisse in der Natur zu schaffen. Im Zentrum des Abenteuers stehen dabei Eure individuellen Bedürfnisse und Euer Erfolg.

Jahrelange Erfahrung in der Berg- und Gipfelwelt machen uns zu einem Meister im Planen und Durchführen von Aktivreisen, die das Beste in Euch hervorbringen. Michael und Giovanni, die Abenteurer und kreativen Köpfe hinter Alps&More, nehmen Euch dabei mit zu imposanten Gipfeln und durch idyllische Täler um Euch die Beste Zeit in ÖsterreichDeutschland und Italien zu bieten.

Gemeinsam haben wir schon das eine oder andere Abenteuer erlebt, oben findet Ihr die zurückgelegten Höhenmeter, gewanderten und geradelten Kilometer unserer Abenteuer Community. Wie sieht es bei Euch aus? Wollt auch Ihr schon bald mit Eurem Abenteuer die Zahl erhöhen?
Dann freuen wir uns, Euch demnächst zu traumhaften Reisen um wunderschöne Seen, luftigen Abenteuer und einmaligen Erlebnisse mitzunehmen. Gemeinsam neue Pfade erkunden und Erinnerungen an Glücksmomente zu schaffen ist unsere Mission. Wir sind daher auf jeden Fall bereit, wenn es bei Euch Zeit ist für ein bisschen Abwechslung. Wanderschuhe anziehen, Trinkflasche einpacken und los geht’s.

Jetzt Neu: Wanderreise Kroatien

Erlebe eine unvergessliche Wanderreise entlang der paradisischen Küste Kroatiens an der Adria. 

Mit großem Stolz dürfen wir Euch das Ergebnis liebevoller Hingabe und Leidenschaft vorstellen. In Begleitung unserer erfahrenen WanderführerInnen, Volker und Gudrun haben wir persönlich die schönsten Routen vor Ort erkundet, um Euch ein einzigartiges Erlebnis bieten zu können. Überzeugt Euch selbst und lasst Euch von unseren Aufnahmen vor Ort inspirieren. Unsere Wanderreise verspricht nicht nur einzigartige Landschaften, spektakuläre Ausblicke, sondern auch Pfade entlang der kroatischen Adria-Küste. Lasst Euch von der Natur und Kulinarik vor Ort verzaubern und genießt das authentische Flair! Eine Expedition durch das sonnige Dalmatien bedeutet, neue Wege zu erkunden, die sanfte Meeresbrise im Gesicht zu spüren und atemberaubende Ausblicke zu genießen. 

Ihr dürft euch freuen auf: 

Atemberaubende Ausblicke
Die Schönheit der kroatischen Adria
Beeindruckende Landschaften
Unser Team war für euch vor Ort
Traumhafte Sonnenuntergänge
Glitzerndes Meer
Pfade abseits der Massen
Authentische Küche
Previous slide
Next slide

Wandern in den ALPEN mit dem Alps & More Team

Unsere Alpenüberquerungen führen euch von Garmisch-Partenkirchen, von Meran zum Gardasee oder auch von Kufstein ins Pustertal. Die Alpen erstrecken sich über eine Gesamtlänge von 1.200 Kilometern und sind somit nicht nur das flächenmäßig größte, sondern auch das höchste Gebirge Europas. Im Alpenraum befinden sich etwa 4.500 Pflanzenarten, wovon 650 Blütenpflanzen ihren Lebensraum in dieser Region gefunden haben. Gemeinsam mit unserem Team laden wir euch ein, die eindrucksvollen Landschaften und Naturspektakel der Alpen in Österreich, Deutschland und Italien zu entdecken. 

30 Jahre Erfahrung

Fundiertes Know-How

Nachhaltigkeit

Personalisierte Reiseerfahrung

Michael

der Freigeist mit der Leidenschaft für Natur & Tourismus

 

Melly

                   Naturliebhaberin 🌳☀️                Stellenvertretende Organisation       von Alps & More       

Das sagen unsere Abenteurer

Alpenüberquerung 1.10.23-7.10.23

Santra aus Deutschland

VIELEN DANK für die tolle Woche. Es war einfach traumhaft schön. Ich werde immer ein Lächeln im Gesicht und eine Freudeträne im Auge haben, wenn ich meinen Freunden und Bekannten davon erzähle. Die Natur, die Belohnung nach dem Aufstieg..die wunderschöne Aussicht und der Stolz es geschafft zu haben…teilweise fehlen die Worte es zu beschreiben. Man sollte es gesehen haben. Vielen Dank auch an unseren Guide, Thomas. Auch wenn die Abkürzungen manchmal etwas steil waren..ich habe jeden Aufstieg und Abstieg mit dir voller Freude und mit viel Spaß erlebt. Auch an Michael ein großes Dankeschön für die Organisation. Ich werde ganz sicher mit euch noch einmal wandern. Bis bald. 

Alpenüberquerung Garmisch-Patenkirchen - Sterzing 28.06.-04.07.2023

Hedwig aus Deutschland

Hallo, liebes Team!

Vielen vielen Dank für ein wunderschönes Erlebnis , dass ich nie vergessen werde. Alles hat gepasst, von Anfang Garmisch- Ende Sterzing. Ein großes Lob an Michael, dem Organisator und Michaela, unsere Bergführerin, die uns sicher über die Alpen führte. Eine wunderschöne Tour, tolle Aussichten und Vegetation. Lauschige Plätze zum ausruhen. Einfach umwerfend. Wir steuerten nette Hütten an mit einzigartiger Küche. Alle Hotels sehr gepflegt und gutes Essen. Gepäck immer am richtigen Ort, oft mit Schoki verziert. Eine tolle Wandergruppe hat sich auch gefunden, die die anspruchsvolle Tour mit viel Spaß und Humor gemeinsam meisterte.  Das Eis in Sterzing ( auch ein Geschenk) hat allen sehr gut geschmeckt. Der Rücktransfer nach Garmisch-Partenkirchen war auch 1a. Ich kann Euch mit erfüllten Herzen weiterempfehlen und wünsche Euch noch viele Alpenüberquerungen mit supernetten und sportlichen Gästen. ♥️

Eine wunderschöne Wanderwoche - Alpenüberquerung 02.07.-08.07.2023

Julija und Walter aus Deutschland, 54

Es war alles sehr gut organisiert. Hotels, Transfer, Gepäck, und natürlich auch die Routen. Waren sehr zufrieden. Ein besonders großes Lob an die Wanderführerin MANUELA. Wir haben uns bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt, du hast unsere Wünsche berücksichtigt und uns auf Pfaden und Wegen geführt, die wir uns alleine nie trauen würden diese entlang zu gehen. Hast sehr viel Ruhe ausgestrahlt und uns die schöne Alpenwelt abseits der Touristenmassen gezeigt. Es würde uns riesig freuen, mit dir im nächsten Jahr zum Gardasee zu wandern und hoffen sehr, dass es klappt. Eine wundervolle Woche mit tollen Erlebnissen und traumhaften Augenblicken ist nun leider zu Ende, aber die Erinnerung daran bleibt unvergänglich…
Julija & Walter

Alpenüberquerung mit Volker Ried 03.09.-09.09.2023

Rainer aus Deutschland

Die Wanderung war ein unvergessliches Erlebnis, dass ich sofort wiederholen würde. Die Organisation von der Ankunft bis zur Abfahrt war spitze. Die Hotels waren absolut in Ordnung. Unser Wanderfüher Volker ist eine Koryphähe, sowohl was das Wandern angeht als auch für die Natur an sich. Seine Erklärungen waren kurzweilig und verständlich und haben mir (bzw. uns) in vielen Bereichen eine andere Sichtweise vermittelt. Die Stimmung in der Gruppe war die ganze Zeit einfach Spitze.
Die Wanderung an sich war anspruchsvoll, aber nicht zu anstrengend bzw. zu schwierig. Das Naturerlebniss war einzigartig und schreit nach Wiederholung. Die 2. Etappe von Sterzing nach Riva ist seit Rückkehr nach Hause schon in Planung ;).
Ich werde noch sehr lange mit einem Lächeln im Gesicht an das Ganze zurückdenken.
Somit nochmals vielen Dank an Volker, Michael und dem gesamten Team für dieses großartige Erlebnis.
Macht weiter so und herzliche Grüße aus der Oberpfalz.